WAG News

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Lina Wismer zum bestandenen Qualifikationsverfahren und freuen uns, sie auf ihrem erfolgreichen Weg zur Köchin EFZ begleitet zu haben.
Wir wünschen dir auf deinem weiteren Berufsweg viel Freude und alles Gute!


Auf zum Gemüsebauer

Im Juni begaben sich die Lernenden der Küche auf den Weg zu unserem Gemüseproduzenten in Kirchdorf. Nach einer fesselnden Betriebsführung und vielen interessanten Informationen über den Anbau und den Betrieb ging es auf das Feld, um Spargel zu stechen. Unsere Tätigkeit als „Erntehelfer“ wurde auf dem Feld mit einem überraschenden z’Nüni von Filip Luginbühl und seinem Team von Luginbühl Gemüse belohnt.

Anschliessend bereiteten wir in der WAG-Küche verschiedene Gerichte aus den frischen und selbst geernteten Spargeln zu. Neben dem praktischen Bezug zum Produkt und dem direkten Verarbeiten und Kochen lag an diesem Tag auch das Bewusstsein für die regionale Gemüseproduktion und die Arbeit auf dem Feld im Fokus.

Wir möchten uns bei Filip Luginbühl für den grossartigen Einblick und die langjährige wertvolle Zusammenarbeit bedanken.


Entdecken Sie alle
WAG-Events


Jerusalema Dance Challenge

Tanzen und Musik verbindet – auch in Corona-Zeiten. Sehen Sie sich jetzt die Dance Challenge der WAG an.