Geschäftsleitung

Bereichsleitung Wohnen / Regula Heynen
Die Bereichsleitung Wohnen hat die Aufgabe, die fachliche und organisatorische Leitung im betreuten und begleiteten Wohnen zu gewährleisten und ist für deren optimale Auslastung verantwortlich. Sie überwacht und unterstützt die personelle Führung der Abteilungen und ist verantwortlich für die Sicherstellung der zeitgemässen Pflege und Betreuung (medizinische und therapeutische Grund- und Akutversorgung) der Bewohnenden. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist sie mitverantwortlich für die Einhaltung der strategischen Ausrichtung der WAG gemäss dem Leitbild und für die operative Umsetzung der strategischen Vorgaben des Stiftungsrates.

Ein persönliches Wort: «Tagtäglich werde ich mit verschiedenen Herausforderungen im WAG Alltag, aber auch seitens des Kantons konfrontiert. Trotz dieses Spagats (Bewohnenden-, Teamressourcen- und kantonsgerecht) ist es mir wichtig, den Menschen mit Respekt und Wertschätzung im Mittelpunkt zu halten – seien es die Bewohnenden oder die Mitarbeitenden. Gemäss dem 4-M-Zitat von Altbundesrat Adolf Ogi: ‹Man muss Menschen mögen.›»

Bereichsleitung Administration, Zentrale Dienste / Barbara Hirschi
Die Bereichsleitung Administration / Zentrale Dienste hat die Aufgabe, die Administration und die Finanz- und Betriebsbuchhaltung nach kaufmänni-schen Grundsätzen zu führen sowie die personelle Leitung der Abteilungen Küche und Technischer Dienst sicherzustellen. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist sie mitverantwortlich für die Einhaltung der strategischen Ausrichtung der WAG gemäss Leitbild und für die operative Umsetzung der strategischen Vorgaben des Stiftungsrates.

Ein persönliches Wort: «Die Arbeit mit und für Menschen ist für mich sehr wichtig und in der WAG zentral. Mein Aufgabenbereich gibt mir den für mich idealen Spielraum zwischen betriebswirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen.»

Bereichsleitung Produktion und Dienstleistungen / Peter Meister
Die Bereichsleitung Arbeiten hat die Aufgabe, die fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Werkstätten nach unternehmerischer Grundhaltung zu führen. Nebst dem Sicherstellen der Auftragsbeschaffung und Auslastung der Abteilungen entwickelt sie die Produkte und Dienstleistungen so weiter, dass sie im freien Markt wettbewerbsfähig sind. Sie trägt die Verantwortung, dass die Arbeiten abwechslungsreich, nutzbringend und sinnvoll sind. Daneben sorgt sie dafür, dass die Arbeitsplätze individuell und behindertengerecht eingerichtet werden. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist sie mitverantwortlich für die Einhaltung der strategischen Ausrichtung der WAG gemäss Leitbild und für die operative Umsetzung der strategischen Vorgaben des Stiftungsrates.

Ein persönliches Wort: «Die Werkstätten nach unternehmerischer Grundhaltung zu führen und dabei die sozialen Aspekte einer Institution für Personen mit einer körperlichen Beeinträchtigung zu berücksichtigen, stellt mich täglich vor hohe Ansprüche und motiviert mich immer wieder aufs Neue.»

logistik-lager-wag

WEITERE ANGEBOTE

produktion-wag
dienstleistung
teambild-wagmusic-musik-wag-gwatt
Instagram
LinkedIn

Wir schätzen und fördern die Individualität
unserer Mitarbeitenden, freuen uns
an Erfolgen und lernen aus Erfahrungen.