60 Jahre WAG

Im 2019 feiert die Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Körperbehinderte Gwatt, WAG, Ihren 60. Geburtstag.

Es war einmal...
1959 wurde die Stiftung "Wohn- und Arbeitsheim für körperlich Schwerbehinderte Gwatt", die heutige WAG, gegründet.
Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, einen Ort zu schaffen, an dem Behinderte möglichst selbstständig leben, arbeiten und für ihre Lebenskosten aufkommen konnten.

2019...
Auch 60 Jahre später setzen wir - die Wohn- und Arbeitsgemeinschaft Gwatt, WAG, - uns zum Ziel, Menschen mit einer Beeinträchtigung zu betreuen und zu begleiten, damit sie im sozialen und gesellschaftlichen Leben integriert sind.
Moderne Arbeitsplätze und möglichst individuelle Wohnformen stellen sicher, dass dieses Ziel erreicht werden kann.

Das Jubiläumsjahr wird mit kleineren und grösseren Events gefeiert.

Feiern Sie mit uns,
Hier geht es zu allen Events im Jubiläumsjahr 2019/2020

Wie doch die Zeit vergeht...