Bereichsleitung Wohnen

Die Bereichsleitung Wohnen hat die Aufgabe, die fachliche und organisatorische Leitung beider Wohnhäuser zu gewährleisten und ist für die optimale Auslastung verantwortlich. Sie überwacht und unterstützt die personelle Führung der Abteilungen und ist verantwortlich für die Sicherstellung der zeitgemässen Pflege und Betreuung (medizinische und therapeutische Grund- und Akutversorgung) der BewohnerInnen. Als Mitglied der Geschäftsleitung (Leitungsteam) ist sie mitverantwortlich für die Einhaltung der strategischen Ausrichtung der WAG gemäss Leitbild und für die operative Umsetzung der strategischen Vorgaben des Stiftungsrates.

Ein persönliches Wort:
»Ich bin bestrebt, zusammen mit einem motivierten Team, mein Wissen und meine Erfahrung in der Pflege und Betreuung erwachsener Menschen mit einer Körperbehinderung nachhaltig einzubringen.

 

Tagtäglich werde ich mit verschiedenen Herausforderungen im WAG-Alltag oder des Kantons konfrontiert. Trotz dieses Spagats (Bewohner- und Teamressourcen und kantonsgerecht) ist es mir wichtig, den Menschen mit Respekt und Wertschätzung im Mittelpunkt zu halten - sei es der Bewohner oder der Mitarbeiter. Gemäss dem 4-M-Zitat von Altbundesrat Adolf Ogi: Man muss Menschen mögen.«

Kontakt

Regula Heynen
Telefon: 033 334 40 80

Bereichsleitung Arbeiten

Die Bereichsleitung Arbeiten hat die Aufgabe, die fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Werkstätten nach unternehmerischer Grundhaltung zu führen. Nebst dem Sicherstellen der Auftragsbeschaffung und Auslastung der Abteilungen entwickelt sie die Produkte und Dienstleistungen so weiter, dass sie im freien Markt wettbewerbsfähig sind. Sie trägt die Verantwortung, dass die Arbeiten abwechslungsreich, nutzbringend und sinnvoll sind. Daneben trägt sie Achtung, dass die Arbeitsplätze individuell und behindertengerecht eingerichtet werden. Als Mitglied der Geschäftsleitung (Leitungsteam) ist sie mitverantwortlich für die Einhaltung der strategischen Ausrichtung der WAG gemäss Leitbild und für die operative Umsetzung der strategischen Vorgaben des Stiftungsrates.

Ein persönliches Wort: »Die Werkstätten nach unternehmerischer Grundhaltung zu führen und dabei die sozialen Aspekte einer Institution für Personen mit einer körperlichen Beeinträchtigung zu berücksichtigen, stellt mich täglich vor hohe Ansprüche und motiviert mich immer wieder aufs Neue.«

Kontakt

Adrian Zmoos
Telefon: 033 334 40 81

Bereichsleitung Administration / Zentrale Dienste

Die Bereichsleitung Administration / Zentrale Dienste hat die Aufgabe, die Administration und die Finanz- und Betriebsbuchhaltung nach kaufmännischen Grundsätzen zu führen sowie die personelle Leitung der Abteilungen Küche und Technischer Dienst sicherzustellen. Als Mitglied der Geschäftsleitung (Leitungsteam) ist sie mitverantwortlich für die Einhaltung der strategischen Ausrichtung der WAG gemäss Leitbild und für die operative Umsetzung der strategischen Vorgaben des Stiftungsrates.

Ein persönliches Wort: »Die Arbeit mit und für Menschen ist für mich sehr wichtig und in der WAG zentral. Mein Aufgabenbereich gibt mir den für mich idealen Spielraum zwischen betriebswirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen.«

Kontakt

Barbara Hirschi
Telefon: 033 334 40 92

Leitungsteam

Leitungsteam